Bain-und-Company_Deutschland_one-Team_Bain

Fink-Studie: Bain fest etabliert unter den Top 3

Seit zwei Jahrzehnten analysiert die Fink-Studie der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) den deutschen Consulting-Markt. Sie wird alle zwei Jahre durchgeführt und gilt als wichtigste und aussagekräftigste Studie der Beratungsbranche. Umso mehr freuen wir uns über die Studienergebnisse, welche sehr deutlich unterstreichen, dass wir uns unter den Top 3 Beratungen fest etabliert haben. Bei der entscheidenden Frage, mit wem die Kunden am zufriedensten sind, dürfen wir uns über eine Top-Platzierung freuen: Bain belegt Platz 2 der Consultingfirmen in puncto Kundenzufriedenheit!

Die Fink-Studie untersucht die Stärken der größten Management- und Technologieberater. Mit eingeschlossen sind die korrespondierenden Bereiche der vier großen Wirtschaftsprüfer in Deutschland. Bei der Studie geht es darum, funktionale Leistungsangebote und Auswahlkriterien aus Kundensicht zu analysieren. Die Befragung findet dabei auf der Ebene der Entscheidungsträger statt – also Vorstände sowie Geschäftsführer, Budgetverantwortliche und Projektleiter.

Die Studienergebnisse lassen Bain insbesondere in seinen Königsdisziplinen glänzen.

  • So sind wir beispielsweise im Bereich Mergers & Acquisitions aus Kundensicht ganz vorne mit dabei. In den Branchen „Maschinen, Anlagen, Industriegüter“ und „Banken, Versicherungen“ sind wir in puncto Kundenzufriedenheit Marktführer.
  • Auch in den Fachdisziplinen Innnovation und Wachstum sowie Digitalisierung belegt Bain in der Hierarchie der Kunden Topplätze.
  • Bei den beobachteten Fähigkeiten brillieren Bainies aus Sicht der Auftraggeber mit weitem Abstand zum Wettbewerb im Vorausdenken. In Puncto Fachwissen und Methodik sichern wir uns Rang zwei und punkten weiterhin in den Bereichen Kommunikation und gutes Image.


Wir sind stolz darauf, den Consultingmarkt derart stark mitzuprägen und haben das Ziel, unsere Spitzenpositionen in Zukunft noch weiter auszubauen. 
Den vollständigen Artikel „Rette mich, wer kann“ zur Studie der WGMB kannst du in der Februar Ausgabe des manager magazin 2021 lesen. Die Online Ausgabe findest du unter diesem Link [Online Ausgabe nur im Abo erhältlich].

Das könnte dich auch interessieren

The Mission Construction – Be Solid!

Du hast Lust, die Baubranche ein Stückchen grüner zu machen? Dann #JoinTheMissionNow und entwickle Lösungen zum Thema «Green Construction» – von der Idee bis zum fertigen Geschäftsmodell.

Welcome to Work@Bain 2.x

Die Zukunft des Arbeitslebens bei Bain hat nun offiziell einen Namen – Work@Bain 2.x. Was sich dahinter verbirgt? Neue Hybridkonzepte, noch flexiblere und individuellere Arbeitsmodelle, kurz: Das Beste aus zwei Welten.

Informationen zu COVID-19

Hinweis für BewerberInnen