Diversity

Unser Engagement für Diversität und Inklusion ist der Schlüssel für unsere außergewöhnlichen Teams. Wir stellen Menschen mit besonderen Talenten, Fähigkeiten und Potenzialen ein und schaffen ein Umfeld, in dem du das Beste aus dir herausholen kannst. Die verschiedenen Perspektiven unserer Bainies verhelfen zum anhaltenden Erfolg – für unsere Kunden und für uns bei Bain.

Female

Wir fördern eine Unternehmenskultur, die Wege in strategische Führungspositionen eröffnet. Dabei legen wir nicht nur Wert auf die Verwirklichung deiner beruflichen, sondern auch deiner persönlichen Ziele.

Individuell ausgerichtete Trainingsprogramme fördern dich nachhaltig während deiner gesamten Karriere. Du profitierst von frauenspezifischen Trainings und individuellem Coaching.

Du möchtest Arbeit und Privates unter einen Hut bekommen? Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen kein Problem – egal ob Teilzeit, interne Rollen, Auszeiten, Homeoffice oder unser 10+2-Modell.

Unser Women@Bain-Netzwerk unterstützt dich auf deinem Weg und ermöglicht dir, dich auf lokaler und globaler Ebene zu vernetzen. Lerne bei Events, Foren und informellen Treffen andere erfolgreiche Bain-Beraterinnen kennen und profitiere vom Austausch mit weiblichen Bainies aller Ebenen.

LGBTQ

Bain steht für Diversität, Offenheit und Toleranz auf allen Ebenen – unabhängig davon, ob du über deine sexuelle Orientierung sprechen möchtest oder nicht. Mit unserem Netzwerk BGLAD unterstützen wir schwule, lesbische, bisexuelle, transgender und queere (LGBTQ) Bainies weltweit und gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Als eines der ersten Consulting Unternehmen haben wir beim Corporate Equality Index der Human Rights Campaign, welcher regelmäßig die „Best Places to Work for LGBT Equality“ auszeichnet, die volle Punktzahl erreicht. Du hast Fragen zu BGLAD für unsere Offices in Deutschland und der Schweiz? Dann kontaktiere uns gerne: BGLAD.DACH@Bain.com.

BGLAD ist für mich wie eine große Familie. Schon vom ersten Tag an fühlte ich mich voll und ganz dazugehörig und konnte immer ich selber sein.

Non-Business

Nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden profitieren von den verschiedenen fachlichen Hintergründen unserer Bainies. Erst die Betrachtung einer Problemstellung aus verschiedenen Blickwinkeln bringt völlig neue Lösungsansätze hervor. Daher suchen wir herausragende StudentInnen und AbsolventInnen aller Fachrichtungen.

Unser generalistischer Ansatz ermöglicht es dir, verschiedene Branchen zu entdecken, sodass du besser entscheiden kannst, in welchem Bereich du dich langfristig siehst. Auf deinem Weg bist du nicht alleine gestellt. Dich erwartet:

Ein umfassendes Trainingsprogramm, das speziell auf Non-Business-Bainies zugeschnitten ist und dir relevante Business- und Managementfähigkeiten für den Berateralltag vermittelt.

Ein individuell ausgerichtetes Coaching durch einen erfahrenen Bainie mit ähnlichem Hintergrund.

Ein großes Non-Business-Hire-Netzwerk mit wertvollen Kontakten und Austausch über alle Ebenen hinweg.​