Werde Teil von Bain & Company als

Associate, Human Resources (m/w/d) mit Schwerpunkt Mobility/Transfers

in München

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt.

Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei?

Dann bewirb dich jetzt als Associate, Human Resources Administration (m/w/d) mit Schwerpunkt Mobility/Transfers in unserer Human Resources Abteilung für den Standort München.

DEINE AUFGABEN

  • Als Teil unseres deutschen HR Teams kümmerst du dich hauptsächlich um alle Angelegenheiten im Bereich Mobility und Transfers unserer Consultants: interne Administration aller relevanten Dokumente (z.B. Einladungsschreiben, Transfer Agreements etc.), Kontakt mit externen Agenturen, Unterstützung bei allen Schritten des Relocation Prozesses
  • Du bist zudem verantwortlich für die Durchführung des New Starter Prozesses für unsere Consultants. Dies beinhaltet unter anderem die Kommunikation mit allen Beteiligten intern und extern, Vertragsvorbereitung und Vertragsversand, Eingabe der New Starter in das HR-System, Verfassen und Gestalten verschiedener Willkommenspräsentationen
  • Du unterstützt weitere administrative HR Prozesse, wie z.B. die Pflege verschiedener Listen und Datenbanken

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Du hast bereits praktische Erfahrung im administrativen Personalbereich gesammelt, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder einem Dienstleistungsunternehmen
  • Du zeichnest dich durch Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohes Qualitätsbewusstsein aus
    Du verfügst über exzellente kommunikative und analytische Fähigkeiten, arbeitest sorgfältig und akkurat
  • Du bist eine serviceorientierte Persönlichkeit mit tadellosen Umgangsformen, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt
  • Du bist kreativ, hast Humor und eine positive Ausstrahlung
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Applikationen und arbeitest auch gerne mit neuen modernen IT Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Spaß an Team-Arbeit setzen wir voraus

Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits:

  • Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen
  • Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios
  • Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit
  • Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria
  • Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges)
  • Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program
  • Company Mobile Phone
  • Englischkurse im Office


Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Arbeitsreferenzen) mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: applications.germany@bain.com.