DEIKE, MANAGER

Bachelor im European Business Programme

„MEINE KOLLEGEN BEGEISTERN MICH JEDEN TAG UND VON IHNEN KANN ICH UNGLAUBLICH VIEL LERNEN.“

Wie bist Du auf Bain & Company gekommen?

Nach meinem MBA wollte ich mich breiter aufstellen. Bei Bain habe ich genau diese Chance gesehen. Die Fragestellungen, die an uns herangetragen werden, sind sehr unterschiedlich und komplex. Das ist genau die Art von Herausforderung, die mich jeden Tag aufs Neue motiviert. Unsere marktführende Position in der Beratung von Private-Equity-Unternehmen und somit die Möglichkeit, Unternehmen aus der Investorenperspektive zu betrachten, war ebenfalls ein Kriterium, mich bei Bain zu bewerben.

WOFÜR STEHT BAIN & COMPANY IN DEINEN AUGEN?

Spannende strategische und herausfordernde Themenstellungen, pragmatische Resultate sowie viele einzigartige Menschen. Ich arbeite bei Bain mit Kollegen zusammen, die es schaffen, mich jeden Tag zu begeistern und von denen ich unglaublich viel lernen kann. Durch ihre bodenständige und lockere Art kommt der Spaß weder im Team noch mit den Kunden zu kurz!

Wie siehst Du Deine weitere persönliche Entwicklung?

Unterschiedliche nationale und internationale Trainings- und Förderungsprogramme auf jeder Karrierestufe bieten mir die Möglichkeit, mich individuell weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist Bain von einer starken Feedback-Kultur geprägt. Halbjährliche Leistungsbeurteilungen geben das nötige Feedback, um sich optimal weiterzuentwickeln. Auch schätze ich den Austausch mit meinem Mentor, der mir mit dezidiertem, individuellem Feedback und Tipps jederzeit zur Seite steht.

DEIKES WEG
ZU BAIN

2015

Beförderung zum Case Team Leader

Experienced-Consultant-Training in Dubai

2014

New-Consultant-Training in Miami

2013

Einstieg bei Bain als Consultant in Zürich, Fokus auf Private Equity und Healthcare

Kanutour durch die kanadische Wildnis

MBA an der MIT Sloan School of Management in Boston

2012

Unterstützung beim Aufbau eines eCommerce-Start-ups in Ho-Chi-Minh-Stadt

2009

Berufseinstieg bei einer auf Finanzen und Controlling spezialisierten Managementberatung

Bachelor im European Business Programme mit Doppelabschluss an der FH Münster und der University of Portsmouth

Praktika im M&A, Investmentbanking und in einer Kommunikationsberatung

2008

Backpacking von Singapur bis zum Angkor-Wat-Tempel in Kambodscha